Willkommen im Pferdesachen-Blog

kennt ihr das auch? Die Suche nach den richtigen Pferdesachen für Pferd und Reiter gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Einmal die Suchmaschine angeschmissen und das Internet durchforstet und plötzlich sind Stunden vergangen und du weißt immer noch nicht, welches Gebiss oder welche Trense nun die Richtige ist für dein Pferd. Mal ganz zu schweigen davon, wo du das zu dem besten Preis-Leistungsverhältnis bekommst.

Pferdesachen Blog LogoMit dem Pferdesachen-Blog möchte ich euch helfen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Hier findet ihr Informationen zu den verschiedenen Pferdesachen, von der Trense bis zu den Hufeisen, vom Helm bis zum Stiefel.

Smilla SonnenblickDie richtigen Reitsportartikel für dich und dein Pferd zu wählen, bietet zwar eine gute Grundlage, ist aber lange nicht der ausschlaggebende Kern um dein Reiterlebnis und den Umgang mit deinem Pferd so entspannt, wie möglich zu gestalten. Deshalb könnt ihr im Pferdesachen-Blog auch viel über Pferdeausbildung und übers Reiten lesen. Ein sehr wichtiger Aspekt ist auch die Pferdehaltung und -gesundheit. Mit ihr steht und fällt das Wohlbefinden unseres Vierbeiners und so auch die Motivation mit uns als Reiter Spaß zu haben. Ich gebe euch hier meine Erfahrungen, Tipps und Ideen aus über 16 Jahren mit den Pferden weiter. Ihr solltet aber beim Lesen nicht vergessen: Jedes Pferd-Reiter-Paar ist individuell. Nicht jeder Tipp muss auch für euch richtig sein. Wenn ihr euch also unsicher seit, dann scheut euch nicht, euren Trainer oder Tierarzt zu fragen.

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Lesen des Pferdesachen-Blogs.

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, dann klickt euch einfach auf die Seite Über mich oder folgt meinem Facebook– oder Instagram-Account.

 

Eure

Pferdesachen-Blog Mareen