September 22, 2022
Lesezeit 5 min
Nina

Weihnachtsgeschenke für kleine Pferdemädchen

Du fragst dich, was du deiner Tochter/Nichte/Cousine, die Pferde liebt, zu Weihnachten schenken sollst? Such nicht weiter! In diesem Artikel zeige ich dir die Lieblingsgeschenke meiner Tochter.

Weihnachten steht vor der Tür, im Supermarkt sind Spekulatius und Lebkuchen bereits angekommen und die Zeit vergeht schon wieder wie im Flug. Der Herbst ist da und Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Wie jedes Jahr stellt sich da schon wieder die Frage: Was schenke ich einem kleinen Pferdemädchen? 

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und bestimmt kennt ihr auch das Problem, was schenke ich am besten und womit überrasche ich an den Feiertagen einen kleinen Pferdefan. Bei uns wird es auch von Jahr zu Jahr schwieriger und das Angebot wird immer größer. 

Für alle Mütter, Tanten, Omas und auch Väter, die auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind, habe ich die Wünsche meiner Tochter einmal hier im Artikel aufbereitet und kurz vorgestellt.

Weihnachtsgeschenke für kleine Pferdemädchen | Pferdesachen-blog.de

Spielset -Ausflug zur Pferdekoppel (Horse Club) - LIMITIERT

Klasse Geschenk gewesen für meine 4 jährige Tochter und auch bei den anderen Mädels aus dem Kindergarten immer ein Hit. Mit der limitierten Auflage auch ein gutes Angebot,

Pferde Kreativ-Box. DIY-Bastelset für Mädchen und Jungen

Die Geschenke sind verteilt und mit der DIY-Bastelset Box, sind kleine Pferdemädchen beschäftigt, optimal damit sich auch die Eltern ein wenig unterhalten können und auch mal Ruhe einkehrt nach dem Trubel im Haus

Ravensburger 3D Puzzle 11843 - Nachtlicht Puzzle-Ball Pferde am Strand 

Auch ein Puzzle ist das ideale Geschenk, um zwischen den Feiertagen einmal ein wenig Ruhe zu bekommen. Meine Tochter zieht sich auch so regelmäßig in ihr Zimmer zurück, um zu Puzzeln oder zu basteln, und was gibt es schöneres, als das Ergebnis nachher als Nachtlicht zu verwenden, da macht doch auch ins Bett gleich viel mehr Spaß.

Ravensburger tiptoi Band 13 - Die Welt der Pferde und Ponys:

Der tiptoi von Ravensburger ist auch ein voller Erfolg bei uns Zuhause und beide Kinder sind voll ausgestattet mit ihren Stiften. Die Welt der Pferde ist ein tolles Buch mit über 800 Geräuschen und geballtem Wissen für kleine Pferdemädchen ein perfektes Weihnachtsgeschenk 

Horse Club Spielset - Mobile Tierärztin mit Hannoveraner Fohlen, Spielzeug

Ebenfalls von Schleich hat der Horse Club Tierarzt meine Tochter schon viele Stunden beschäftigt, das Fohlen kann versorgt und gefüttert werden und ermuntert die kleinen, sich schöne Geschichten beim Spielen auszudenken.

SIGG Kinder Trinkflasche (0.4 L),

Die SIGG Kinder Trinkflasche mit Pferdemotiv ist nicht nur angesagt für die Mitnahme in den Kindergarten, sondern gehört auch bei jedem Ausflug bei uns in den Rucksack oder das Auto. 

BUSDUGA 2761 Steckenpferd mit Sound, 

Steckenpferde sind wieder voll im Trend und in den sozialen Medien sehen wir sogar häufiger Parcours, die aufgebaut werden, um mit dem Steckenpferd darüber zu springen. Das Steckenpferd von BUSDUGA kommt sogar mit Sound und ist definitiv bei allen kleinen Pferdemädchen nicht nur unter dem Weihnachtsbaum ein großer Erfolg.

CRAZE Bibi und Tina Spielzeug Pferdestall Set Martinshof Spielset mit Pferden Spielfiguren

Klar, wer kennt sie nicht. Bibi und Tina sind bei allen Pferdemädchen der Hit, egal ob Spiele, CDs, Tonies, oder auch als Spielfiguren. Schon beim Schreiben des Textes hatte ich schon wieder einen Ohrwurm vom Titelsong, der bei uns immer noch hoch und runter läuft und dafür verantwortlich war, dass unsere Toniebox jetzt auch Kopfhörer hat. 

Pink Papaya Giant Riesen XXL Kinderpferd, Herkules, 125 cm großes Plüschpferd zum reiten, 

Es ist auch nach 2 Jahren noch immer ein Highlight, mittlerweile wurde unserem Pony die Haare geschnitten, es wird regelmäßig gestriegelt und hat auch keinen Sattel mehr, mit seiner größe dient es unserer Tochter auch regelmäßig als Hocker, wenn es nicht gerade mit einem Springseil als Longe durch die Wohnung gezogen wird, oder wir Steigbügel basteln. 

Spring Turniersieger Pferde-Puppe mit Reiterin Mia 

Du kennst es bestimmt auch, Mütter von abenteuerlustigen Puppen brauchen auch immer die passende Ausstattung.Wenn dein Kind seinen Koffer für den nächsten Urlaub packt, braucht auch seine Puppe einen Koffer! Und wenn meine Tochter zum Reitunterricht geht, dann muss das auch ihr kleiner Bruder auf ihrem Plüschpferd oder eben auch die Puppe.

Steiff Einhorn Gentle Giant Plüsch

Bei uns Zuhause, auch bekannt als Sabrina, begleitet meine Tochter bereits seit Ihrer Geburt überall hin. Egal wo sie schläft, Sabrina darf bei keiner Reise fehlen. Einmal gab es ein Drama, als Sabrina in der Waschmaschine war, doch das Einhorn hat den Ausflug sehr gut verkraftet und ist auch nach über 5 Jahren immer noch weiß, 

Meistgelesene Artikel auf Pferdesachen-blog.de